fbpx
logo

Nutzen Sie unseren Online-Kalender, um direkt einen Termin zu vereinbaren.

Unser Team

Von Frau zu Frau ist es manchmal einfacher die eigenen Wünsche und Bedürfnisse zu äußern.

Dr. med. Katrin Vossoughi

Dr. med. Katrin Vossoughi ist Expertin in der Schönheitsmedizin und arbeitet seit Jahren ausschließlich auf diesem Gebiet. Die in Aachen geborene Perserin hat an der RWTH Aachen studiert und spezialisierte sich anschließend in verschiedenen Zentren in Deutschland auf dem Gebiet der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie. Seit 2013 arbeitet sie in einer renommierten Klinik für Schönheitschirurgie in Düsseldorf und unterstützt seit 2018 als Oberärztin das Team von Panaesthetics.

Meine wissenschaftliche Grundlage und die langjährige operative Erfahrung in leitender Position ermöglichen mir meinen Patienten die bestmögliche und sichere Behandlung anbieten zu können.

Priv.-Doz. Dr. med. Panagiotis Theodorou

Privatdozent Dr. med. Panagiotis Theodorou ist Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie im Johanniter Krankenhaus Bethesda Mönchengladbach und Fakultätsmitglied der Universität Witten/Herdecke. Nach dem Studium an der Medizinischen Hochschule Hannover hat er seine allgemeinchirurgische Weiterbildung in der Schweiz absolviert. Im Anschluss hat er sich in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie in verschiedenen Zentren in Deutschland spezialisiert.

Unser Team

Wir beraten Sie
gerne persönlich

Gerne beraten wir Sie persönlich und unverbindlich zu unseren verschiedenen Behandlungsmethoden. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Wir beantworten gerne alle Ihre Fragen in einem persönlichen Gespräch.

Termin vereinbaren

Vereinbaren Sie
einen unverbindlichen
Beratungstermin.

Gerne können Sie unser Kontaktformular nutzen.
Wir werden uns kurzfristig bei Ihnen zurückmelden.
Alternativ können Sie auch direkt einen Termin
über unseren Online-Kalender vereinbaren.

Fenster schließen

Dr. med. Katrin Vossoughi

Leitende Ärztin

…von Frau zu Frau…

Dr. med. Katrin Vossoughi ist Expertin in der Schönheitsmedizin und arbeitet seit Jahren ausschließlich auf diesem Gebiet. Die gebürtige Perserin hat an der RWTH Aachen studiert und spezialisierte sich anschließend in verschiedenen Zentren in Deutschland auf dem Gebiet der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie. Seit 2013 arbeitet sie in einer renommierten Klinik für Schönheitschirurgie in Düsseldorf und unterstützt seit 2018 als Oberärztin das Team von Panaesthetics.

Angesehene Spezialistin für Anti-Aging-Medizin

Sie ist bundesweit bekannt durch zahlreiche TV-Auftritte wie z.B. „Extrem Schön“, wo sie mit ihrer Expertise mehreren Patienten zu einem neuen Leben verholfen hat. Ihre klinischen Schwerpunkte liegen in der Brust- und Gesichtschirurgie sowie Anti-Aging-Medizin. In der Brustchirurgie hat Frau Dr. Vossoughi bei der Entwicklung spezieller OP-Techniken zur Brustvergrößerung mit Eigenfett beigetragen und gilt als Spezialistin für Brustvergrößerungen und Bruststraffungen mit und ohne Einsatz von Implantaten. Ein weiterer Schwerpunkt ihrer Arbeit liegt in der Lidchirurgie und in den Straffungsoperationen im Gesicht. Sie ist auf nicht invasive Methoden spezialisiert und gilt als eine der führenden Experten auf diesem Gebiet. Sie ist Referentin der „Panaesthetics Akademie“ und leitet Fortbildungskurse für Unterspritzungen von Botulinumtoxin und Hyaluronsäure.

Frau Dr. Vossoughi nimmt regelmäßig an nationalen und internationalen Kongressen für ästhetische Chirurgie teil, um ihr Wissen und ihre Erfahrung weiterzugeben und gleichzeitig um ihre eigenen Methoden zu perfektionieren.

„Von Frau zu Frau ist es manchmal einfacher die eigenen Wünsche und Bedürfnisse zu äußern“, so Dr. Vossoughi. „Diese Erfahrung mache ich tagtäglich während meiner klinischen Tätigkeit in der Schönheitsmedizin. Eine vertrauensvolle Basis ist essentiell, um die Wünsche meiner Patientinnen mit besonderem Blick auf die Sinnlichkeit und Natürlichkeit zu verstehen. Oft sind nur wenige Worte erforderlich.“

Gründerin von Panaesthetics

PD Dr. Theodorou und Dr. Katrin Vossoughi haben Panaesthetics als innovatives Behandlungszentrum der Ästhetischen Chirurgie gegründet, um ihren Patienten höchste Qualität und Sicherheit anzubieten. Zu diesem Zweck integrierten sie dieses Zentrum in eine Krankenhauseinrichtung, deren Betrieb an sämtlichen gesetzlichen Auflagen gebunden ist und somit allen Patienten höchste Standards an Sterilität, Überwachung und Kontrolle gewähren kann.

Dr. Katrin Vossoughi ist mit Dr. Panagiotis Theodorou verheiratet und Mutter von zwei Söhnen. In ihrer Freizeit reist sie gerne mit ihrer Familie um die Welt.

Mitgliedschaften und Zertifikate:
  • Deutsche Gesellschaft der Plastischen, Rekonstruktiven und Ästhetischen Chirurgen (DGPRÄC)
  • European Society of Plastic, Reconstructive ans Aesthetic Surgery (ESPRAS)
  • Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinum- und Fillertherapie (DGBT)
  • Zertifizierte Anwenderin für ästhetische Botulinumtoxin-Therapie
  • Zertifizierte Anwenderin für das Premium-Fadenlifting Silhouette SoftR
Fenster schließen

Priv.-Doz. Dr. med. Panagiotis Theodorou

Chefarzt der Fachabteilung für Plastische und Ästhetische Chirurgie der Johanniter-Kliniken

Leidenschaft für Schönheit, Verpflichtung zur Sicherheit…

Privatdozent Dr. med. Panagiotis Theodorou ist Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie im Johanniter Krankenhaus Bethesda Mönchengladbach und Fakultätsmitglied der Universität Witten/Herdecke. Nach dem Studium an der Medizinischen Hochschule Hannover hat er seine allgemeinchirurgische Weiterbildung in der Schweiz absolviert. Im Anschluss hat er sich in der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie in verschiedenen Zentren in Deutschland spezialisiert. Vor Antritt seiner Chefarztposition in Mönchengladbach war Dr. Theodorou über 8 Jahre im Universitätsklinikum Köln-Merheim tätig, wo er als Oberarzt zahlreiche Studenten und Ärzte im Fachgebiet der Plastischen und Ästhetischen Chirurgie ausgebildet hat.

Forschung & Kompetenz Hand in Hand

Neben seiner klinischen Tätigkeit war Dr. Theodorou aktiv in der Forschung tätig. Im klinischen Bereich hat er neue OP-Methoden entwickelt und die Wundheilung untersucht. Diese Methoden werden heute standardmäßig bei ästhetischen Operationen weltweit eingesetzt. In der Grundlageforschung hat er mit Stammzellen, Fettzellen und Herzmuskelzellen experimentiert. Die Ergebnisse seiner Forschung sind in zahlreichen Fachzeitschriften publiziert worden, und kommen den behandelten Patienten zugute.

Seine hervorragenden Leistungen in der Forschung und in der Lehre haben zu einem Fortschritt des Fachgebietes Plastische und Ästhetische Chirurgie beigetragen, weshalb die Universität nach einer Hochschulprüfung ihm den Titel des Privatdozenten verliehen hat.

Neben den Prüfungen zur Erlangung des Facharzttitels für Plastische und Ästhetische Chirurgie und Handchirurgie hat Dr. Theodorou freiwillig die korrespondierenden europäischen Prüfungen erfolgreich abgelegt. Diese Prüfungen gewähren allen Patienten auf europäischem Niveau durch einheitliche Kriterien sichere und objektive Qualitätsstandards.

Vortragstätigkeiten auf internationalen Kongressen

Herr Dr. Theodorou nimmt regelmäßig an nationalen und internationalen Kongressen für ästhetische Chirurgie teil. Zusätzlich ist er in den Social Media in zahlreichen Gruppen vernetzt und versucht über einen direkten Kontakt zu seinen Patienten über die operative und nicht operative Behandlungsmethoden seines Fachgebietes aufzuklären und über den neuestens Stand der Forschung zu informieren.

Er ist Mitglied sämtlicher namhafter nationaler und internationaler Fachgesellschaften und gleichzeitig Gutachter der Landgerichte Düsseldorf und Mönchengladbach. Seine Abteilung ist eine durch die Ärztekammer Nordrhein anerkannte Weiterbildungsstätte für das Fachgebiet Plastische und Ästhetische Chirurgie.

Dr. Theodorou ist mit Dr. Katrin Vossoughi verheiratet und Vater von 2 Söhnen. In seiner Freizeit widmet er sich seinem Lieblingshobby, dem Schachspiel, und seiner großen Liebe, dem Meer…

Fenster schließen