logo

Zähneknirschen (Bruxismus) mit Botox behandeln

Viele Menschen leiden insbesondere nachts unter unbewusstem Zähneknirschen (Bruxismus). Dies kann nicht nur die Zahnsubstanz schädigen, sondern bei den Betroffenen auch zu Kopfschmerzen, Nackenschmerzen und Verspannungen im Kieferbereich führen. Ursachen dafür sind oft Stress oder unbewusste Anspannung.

Das Problem des Zähneknirschens lässt sich effektiv mit gezielten Botox-Injektionen in den Kaumuskel (Masseter) behandeln. Durch die Entspannung dieses Muskels wird seine Aktivität reduziert, was das unkontrollierte Knirschen oder Pressen der Zähne deutlich vermindert.

Gleichzeitig kann die Behandlung auch dazu beitragen, das Gesicht sanft zu verschlanken und harmonischere Konturen zu schaffen (Facial Slimming).

Vertrauen durch Qualität

Ihre Sicherheit steht bei uns an erster Stelle. Wir legen größten Wert auf eine ausführliche Beratung und höchste Sicherheits- und Sterilitätsstandards. Für die Behandlung nutzen wir hochwertige Produkte von Premiumherstellern, die höchsten Qualitätskriterien entsprechen.

Dauer und Wirkung der Behandlung

Die eigentliche Behandlung dauert ca. 20 Minuten. Erste Ergebnisse, wie eine Linderung der Schmerzen und Verspannungen, sind bereits innerhalb der ersten Woche spürbar, während die volle Wirkung meist nach zwei Wochen eintritt. Die entspannende Wirkung des Botox hält in der Regel mehrere Monate an, bevor eine Auffrischung empfohlen wird.

Unsere Klinik

Wir beraten Sie
gerne persönlich

Unsere Experten stehen Ihnen beratend zur Seite und informieren Sie gerne unverbindlich zu allen Themen der ästhetischen Chirurgie und Anti-Aging Medizin.

Online Termin buchenKontaktanfrage

Vereinbaren Sie einen unverbindlichen Beratungstermin

Gerne können Sie unser Kontaktformular nutzen. Wir werden uns kurzfristig bei Ihnen zurückmelden. Alternativ können Sie auch direkt einen Termin über unseren Online-Kalender vereinbaren.

Close Window